Sonntag, 18. September 2011

Ich habe Internet

Also, dieser Post bezieht sich auf den 16.09.

Habe gut geschlafen, leider zu kurz. Bin sofort eingeschlafen, die Matratze ist schön hart. Die Kissen sind allerdings etwas flach, aber dafür hab ich ja mein lieblingskissen dabei :3
Um 4 Uhr bin ich also wieder aufgewacht, leider unter Kopf- und Magenschmerzen. Hab aber nur was für den Magen genommen, jetzt ist's wieder gut~ auch der Kopf.
Wie ich festgestellt habe, geht die Sonne um 5 Uhr direkt vor meinem Fenster auf.
Die Nacht war HEIß! Da ich von der Klimaanlage Hals- und Kopfschmerzen bekomme, werde ich sie nur zum Lernen einschalten. Zudem ist sie zum Schlafen zu laut und die Umwelt wird es mir danken!
Ich sitze hier um kurz vor 6 Uhr und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen, während ich per Hand alles notiere bis ich Internet habe. Mein MP3-Player leistet mir dazu Gesellschaft.
Den Wecker habe ich mir allerdings erst für 8 Uhr gestellt.
Da bei Renata noch alles ruhig ist, trau ich mich noch nicht Wäsche zu waschen...
Nebenbei schreibe ich an einem Tagesplan und zwei Einkaufszettel. Einer ist für die Wohnung und einer für mich.
Bereits jetzt ist es so warm, dass ich im Sitzen schwitze ohne mich zu bewegen...
Bis halb acht konnte ich noch in Ruhe dösen, dann, nach dem Frühstück, welches ich hätte bleiben lassen sollen, packte mich das Putz-Fieber.
Nach 1 Stunde hatte ich die Küchenschränke so sauber wie es nur möglich war.
Allerdings merkte ich dann meinen Magen... Mir war so schlecht, dass ich bis halb zehn noch geschlafen habe. Mein Magen scheint noch nicht angekommen zu sein.
Da ich heute aber noch mein Zimmer sauber machen wollte, um nicht noch einen Tag im Chaos aus dem Koffer zu leben, habe ich mich aufgerafft und auch dort alle Schränke gründlich geputzt. Jetzt bin ich sozusagen richtig eingezogen.
Mit Yuki, Katja L. und Renata ging es heute Mittag zur Beantragung der Alien Registration Card. Danach sind wir in einem kleinen Restaurant essen gewesen, mein Magen war auch damit einverstanden. Und was soll ich sagen? Für knapp 2 € gab es eine große Portion, die richtig satt gemacht hat. So satt, dass ich abends nichts mehr gegessen habe. Den Namen habe ich allerdings vergessen. Es gab jedenfalls Reis mit Schweinefleisch und Misosuppe. Super lecker!
Anschließend sind wir zu Softbank, um ein Handy und einen Internetanschluß zu kaufen.
Über 2 Stunden hat die Beratung un der Kauf gedauert. Dann hatte ich aber ein Smartphone und Internet!
Kostete mich zwar ein Vermögen, ist im Endeffekt aber günstiger, weil ich eine Flatrate für E-Mails, Internet, usw. habe. Allerdings wäre ich ohne Yuki total aufgeschmissen gewesen, ich den Berater überhaupt nicht verstand.
Zu Hause wurde jetzt auch die Toilette repariert und dank ein paar Knopfdrücken haben wir nun auch heißes Wasser. Natürlich wurde auch das Internet genutzt. Das Ergebnis ist der gestrige Eintrag.
Danke für die lieben Mails und Kommentare. ^.^
Am Abend sind wir vier Mädels noch ein Bierchen trinken gegangen. Renata und ich haben einen 100 Yen Shop (ähnlich unserer 1 Euro Läden) gesucht. Wie sich Samstag herausstellen wird, waren wir kurz vor dem Laden, konnten ihn aber trotzdem nicht finden und gaben auf.
Zumindest konnte ich heute Abend noch meine Mails beantworten und ein wenig Skypen.
Allerdings benötige ich dringend einen Adapter um meine Laptops laden zu können.
Da es schon spät ist, gehe ich nun schlafen.

Mit diesem kleinen Wunderteil kann ich nun zu Hause und unterwegs ins Internet. Allerdings muss ich es dafür immer dabei haben.

Mein Smartphone~

Hier nochmal von hinten


Gute Nacht ^-^

1 Kommentar:

  1. Putzfieber mit oder ohne Chlorex?
    Um die Hitze beneide ich dich nicht. ^^'

    AntwortenLöschen